Wir sind Acûstico – mehr als Chor. Das heißt: Wir wollen nicht nur gemeinsam singen, sondern wir setzen uns Ziele: einen gemeinsamen musikalischen Ausdruck finden und einen homogenen, unverwechselbaren Chorklang verwirklichen. Wir lieben klassische Chormusik aller Epochen. Wir geben regelmäßige Konzerte – sowohl mit Orchester als auch a capella.

Acustico Chor Hannover KonzertAcûstico wurde 2013 unter dem Dach der Liedertafel Concordia von 1872 Hannover-Badenstedt e.V. gegründet und wird seit seiner Gründung von Julian Hauptmann künstlerisch geleitet. Mit fünf Sängerinnen und Sänger haben auch wir klein angefangen. Heute zählen zu Acûstico über 30 Frauen und Männer zwischen 20 und 60 Jahren. Wir proben jeden Dienstag diszipliniert und mit viel Spaß.

Wenn du auch ein Teil von Acûstico sein möchtest, komm gerne zu unserer Dienstagsprobe. Bässe sind besonders willkommen. Die Termine findest du hier.