Wir sind Acûstico - mehr als Chor. Ein Chor ohne echte Freundschaft ist ein Irrtum. Nichts schweißt so zusammen, wie gemeinsam zu singen. Wenn ein ganzer Chor im gleichen Moment das Selbe singt, das Selbe will und das Selbe fühlt, erreichen wir Alle das was wir wollen: Echte Gemeinschaft. Sei ein Teil dieser Gemeinschaft.

Acustico Chor Hannover KonzertAcûstico wurde im Sommer 2013 unter dem Dachverband der Liedertafel Concordia von 1872 Hannover-Badenstedt e.V. gegründet und wird seither von Julian Hauptmann künstlerisch geleitet. Mit fünf Sängerinnen und Sängern haben auch wir klein angefangen. Heute zählen zu Acûstico rund 20 Frauen und Männer, aufgeteilt in den Stimmen Alt, Sopran, Bass und Tenor. Unter der Leitung von Julian Hauptmann wird jeden Dienstag diszipliniert und mit viel Spaß geprobt.

Die musikalische Ausrichtung ist klassische Chormusik - von Bartholdy über Bach bis hin zu Mozart. Hört Euch gerne unsere Aufnahmen an.

Wir setzen uns Ziele. Unser Hauptaugenmerk legen wir auf das Geben von Konzerten. Gemeinsam möchten wir etwas erreichen und dies im Rahmen von Konzerten nach draußen tragen.

Wenn auch Ihr ein Teil von Acûstico sein möchtet, kommt gerne zu unserer Dienstagsprobe vorbei. Nehmt bei Fragen gerne Kontakt mit uns auf.